Nun ist unser Bornholmabenteuer vorbei und wir wollen ein Fazit ziehen und euch ein paar Fotos zum Schmunzeln nicht vorenthalten. 

Nachdem der Regen durch war und nur noch der Sturmwind blieb, fand sich eine Flughörnchenfamilie auf dem Gutshof ein. 

Cappas wehen im Wind

Der Wind sorgte außerdem für einige Lachanfälle mit Schleier. 

Lachanfall mit Schleier und Wind

Bei sonnigem Wetter ließ sich auch der Gutshof viel besser erstürmen. 

Gutshof erstürmen

Für größere Nähprojekte werden viele Stecknadeln benötigt. Da muss zwischendurch schon mal ein Mann als Nadelkissen herhalten, wenn seine neue Cotte abgesteckt werden soll. 

Nadelkissen

Wenn die Herren neue Schwertkampftechniken erlernen wollen, ist manchmal ein detailliertes Studium der entsprechenden Handschriften nötig. 

Studium der Schwertkampf-Handschrift

Für die Abendführung auf Hammershus ging es im Zwergenmarsch voran. 

Zwergenmarsch nach Hammershus

Die Plattform vor dem Aussichtsturm bot sich bei gutem Wetter für körperliche Ertüchtigungen am Morgen an. 

Yoga am Morgen

Die Rundkirche in Österlars bot sich dagegen an, die Beweglichkeit des Rückens zu testen. 

Beweglichkeitstest in Österlars

Gutes Personal sortiert das Geschirr und Besteck nach dem Abwasch 🙂 

Sortiertes Geschirr und Besteck

Dänische Wespen sind recht stechfreudig. Neben Zwiebeln brachte auch der örtliche Bach Linderung bei Stichen. 

Wespenstiche kühlen im Back

Unser Fazit: Dieses Lager war anders als geplant, startete nass und kalt und wurde immer wärmer und trockener. Wir konnten viel ausprobieren, haben einiges gelernt und ein bisschen die Insel kennengelernt. Die Wespen haben uns teilweise ganz schön genervt, aber wir kommen gerne wieder.