Mitglieder

Jeder von uns hat handwerkliche Schwerpunkte und übernimmt alltäglichen Arbeiten im Lager. Ja nach Veranstaltung kann es deswegen vorkommen, das nur ein Adelspaar als solches erkennbar anwesend ist und alle anderen dienstbare Rollen übernehmen.

Für weiterführende Informationen zu den dargestellten historischen Personen, sowie zu den individuellen Schwerpunkten der Darstellung einfach das entsprechende Profilbild anklicken.

Von Herren bis zu den Knechten

Heinrich von Colditz
Ralf J.
Diedrich von Schönberg
André W.
Tino G.
Otto von Donin
Tino G.
Tammo von Schönfeld
Ralf G.
Otto von Gersdorff Matthias H.
Heinrich
Sebastian K.

Jonas B.
logo
Ulrich von Maltitz
Felix H.

logo
Christian S.
Ralf B.

Von Damen bis zu den Mägden

Aba von Radeberg
Ulrike M.
Hildegard von Schönberg
Beate L.
Mathilde von Heinsberg
Sabine E.
Christiane von Schwarzburg
Vera G.
Mabilia von Rosenberg Monique R.
Berta von Schönburg
Jenny H.
Sophia von Schönfeld
Manuela G.
Jutta
Anika K.
Adelheid von Landsberg
Kristina S.
Dana B.
Katharina von Bernstein
Kathrin P.
Antje B.

Die Kinder

Auch wenn wir den Nachwuchs hier nicht bildlich abbilden, sei erwähnt, dass aktuell 11 Kinder zur Mark Meissen gehören. Das reicht vom Kleinkind mit wenigen Monaten bis zu Jugendichen. Die Kinder übernehmen im Lager ganz selbstverständlich kleinere Aufgaben. Das beginnt beim Feuer machen und bei Vorbereitungen und Zureichungen in der Küche. Aber natürlich zählen auch Übungsstunden mit Holzschwert und Bogen oder in Handarbeiten und Tanz zum Tagesprogramm. Besondere Freude ist es natürlich wenn die Kinder von sich aus beginnen dem interessierten Publikum Ausrüstungsgegenstände und Handarbeiten zu erklären.

" "