Am 6. August begann unsere bislang längste Reise von der Mark Meissen aus. Von Sassnitz ging es mit der Fähre nach Bornholm und dann einmal quer über die Insel ins Mittelalterzentrum.

Hafeneinfahrt Rönne

Bei Regen und Wind wurden wir von Lena empfangen und eingewiesen, um dann das Gutshaus und die Koch-und Gesindestube zu beziehen statt wie sonst üblich unsere Zelte aufzubauen. 


Aussicht aus dem Herrenhaus

Nach einer windigen aber größtenteils trockenen Nacht gab es frische Zimtschnecken von Lena zum Frühstück. 

Frische Zimtschnecken zum Frühstück

Zum Mittag bereitete Lone dänische Arme Ritter zu, die wir genießen durften, da sich bis auf zwei Familien keine weiteren Besucher zu uns wagen. 

Dänische Arme Ritter aus der Schwarzküche von Lone

Mit zunehmendem Wind und Regen und Holzverbrauch in Kamin und Ofen stieg auch die anfänglich geknickte Stimmung und es wurde genäht, gestickt und gewebt und gespielt. 

Stickereien

Der Abend klingt nun nach einer heißen Suppe mit Kerzenschein und Tanz aus und wir blicken hoffnungsvoll auf morgen, für den ein paar trockene Stunden angekündigt sind. 

Tanzübungen bei Kerzen- und Kaminschein